sash infinity photoart

Mensch & Tier

Warum ist der Hund der beste Freund des Menschen? Wer einmal einen Hund oder auch ein anderes „Haustier“ hatte, kennt die Antwort. Tieren ist egal ob man groß oder klein, dick oder dünn, arm oder reich ist. Sie messen uns nicht nach beruflichem Erfolg, nach Status oder sonstigen „menschlichen Dingen“.  Für mich sind Tiere einfach Familienmitglieder. Ich habe mein Herz habe schon vor langer Zeit an sie verloren – mein erstes Fototestobjekt war mein Hund Rocky.

 

Als „Tierfotograf“ muss man mit kleinen, große, alten, jungen Tieren umgehen können. Man darf keine Berührungsängste haben, man sollte keine Angst vor Schmutz haben und man sollte die nötige Geduld und Ruhe mitbringen.. Zugegen, bei Spinnen oder Käfern hört bei mir die „Freude“ auf – ansonsten genieße ich die Zeit mit allen Vierbeinern!

Wer bei mir ein Shooting mit seinem Liebling bucht, kann sich darauf verlassen, dass ich genügend Zeit und Verständnis mitbringe. Das Tierwohl geht für mich ganz klar vor, daher lehne ich auch Aufträge oder Posen ab die einem Tier nicht gerecht werden. Ich möchte das sich alle wohlfühlen.

Sabrina Blusk-Wintergerst ǀ  sash infinity photoart  ǀ Echte Fotografie am Bodensee