sash infinity photoart

Manuela & Martin

Dornbirn - Österreich

„Wir wollen es locker und entspannt. Es soll mehr eine Partynacht mit Freunden sein, obwohl uns eine traditionelle kirchliche Trauung wichtig ist. Wir möchten echte Fotos und keine gestellten Hochzeitsbilder…“

So haben mir Manuela & Martin Ihre Wunschvorstellung beschrieben und genauso war es auch. Aber alles der Reihe nach. Die angehende Braut hat mich unkompliziert gebucht, nachdem ein anderes befreundetes Paar bereits „Ja“ zu mir gesagt hatte, welch eine Ehre für mich. Nach einem entspannten Telefonat hatten wir alles unter Dach und Fach.  In Dornbirn sollte die Hochzeit stattfinden. Erst die Trauung im Standesamt und danach in einer wunderschönen kleinen Kirche, umgeben von einem Bergpanorama, welches mir immer noch den Atem raubt!

Genauso entspannt, wie die Buchung lief auch der gesamte Tag. Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich werde immer herzlich & freundschaftlich empfangen, aber diese Hochzeit sollte vieles toppen:

Mit den engsten Freunden und der Familie ging es zunächst mal ins Rathaus. Mit dem zweit schönsten Satz der Welt wurde die Ehe dieses Traumpaares besiegelt.  Es war schon eine emotionale Trauung, doch das Highlight sollte in der Kirche folgen. Die Hochzeitsgäste hatten nämlich einen genialen Plan. Sie wollten das Brautpaar noch in der Kirche überraschen. Wie kann das gehen? 

Nach der kirchlichen Trauung wurden in der Kirch die ersten Takte des Liedes „Applaus Applaus“ durch die Band angestimmt. Die Akustik war ein Traum und ich war wie mein Brautpaar den Tränen nahe. Als dann plötzlich alle Gäste beim Refrain aufstanden und begannen zu singen, war es um mich geschehen. Das Brautpaar war genauso überrascht und emotional berührt wie ich. So viele Tränen & wunderschöne Fotos… ein einzigartiger Moment, den ich in meinem ganzen Leben nie vergessen werde.

 

Wenn ich an dieses Brautpaar zurückdenke und die Bilder betrachte fallen mir drei Dinge ein:

 

Die extreme Herzlichkeit des Paares, der Freunde und der Familie. Die emotionalste Gesangseinlage aller Zeiten in einer wunderschönen Kirche. Eine unvergessliche Partynacht – die Österreicher wissen wie man feiert – sie haben es nach dieser Nacht für mich neu definiert!!!!

Vielen Dank an euch alle! 

Sabrina Blusk-Wintergerst ǀ  sash infinity photoart  ǀ Echte Fotografie am Bodensee